Informationen aus dem Gemeinderat 15. Februar 2017

Donnerstag, 16. Februar 2017

Übernahme Aufgaben des Kassieramtes für die Schwellenkorporation Eriswil

Der bisherige Sekretär und Kassier der Schwellenkorporation musste sein Amt aus gesund­heitlichen Gründen niederlegen. In der Folge konnte die Schwellenkorporation zwar einen neuen Sekretär finden, für die Aufgaben des Kassiers konnte jedoch niemand rekrutiert werden. Aus diesem Grund hat die Schwellenkorporation den Gemeinderat angefragt, ob die Gemeindever­waltung bereit wäre, diese Aufgaben rückwirkend per 1. Januar 2017 zu übernehmen.

Der Gemeinderat hat sich an seiner letzten Sitzung für die Übernahme dieser Aufgaben ausgesprochen. Der bestehende Zusammenarbeitsvertrag wurde durch einen neuen Vertrag ersetzt.

 

 

Auskunft:            Gemeindepräsidentin Sonja Straumann, 079 820 65 71