Ehrungsanlass vom 27. Januar 2017

Montag, 30. Januar 2017

Am 27. Januar 2017 fand der Ehrungsanlass der Gemeinde Eriswil gemeinsam mit der Be­grüssung der Neuzuzüger statt. Nach einer kurzen Vorstellung der Gemeinde wurden die Neuzuzüger von Gemeindepräsidentin Sonja Straumann mit einem kleinen Präsent will­kommen geheissen.

Nach der Begrüssung wurden die zu ehrenden Personen und Gemeinschaften einzeln vorgestellt. Die Gemeindepräsidentin übergab ihnen eine Urkunde und ein kleines Präsent für ihre Tätigkeiten und Erfolge im vergangenen Jahr. Folgende Ehrungen wurden durch­geführt:

 IG Menschen in Not  Einsatz für Flüchtlinge
 Regina Krummenacher  3. Rang Schweizermeisterschaft Bekleidungsgestalterin
 KK Alpenkegler  diverse gute Wettkampfergebnisse (Meisterschaft und Cup)
 Friedrich Kilchenmann  Strassenpflege um das Grossbergwäldli (Gemeindestrasse)
 Remo Straumann  Teilnahme Schweizermeisterschaft Polymechaniker
 Brass Quartett Ufer  Schweizer Meistertitel Solistenwettbewerb
Stickereien EhrungsanlassMG-Eriswil

Der gesamte Anlass wurde durch erfrischende musikalische Einlagen der Musikgesell­schaft Eriswil würdig umrahmt. Nach dem offiziellen Programm offerierte die Einwohner­gemeinde Eriswil einen feinen Apéro und lud alle Anwesenden noch etwas zum Verwei­len ein.

 

Gemeinderat Eriswil